Erwin und Rosi besuchen die Astrid Lindgren Schule

Erwin und Rosi besuchen die Astrid Lindgren Schule in Moers.

Die Dietrich Grönemeyer Stiftung bietet in Kooperation mit der Knappschaft ein ebenso unterhaltsames wie spannendes Theaterstück für Kindergärten und Grundschulen an: Gesundheitslehre mit A-ha-Effekten und viel Spaß.

Das „Erwin und Rosi“ – Mitmach-Theater möchte Kindern möglichst früh mehr Bewusstsein für den eigenen Körper vermitteln. Dabei stehen Bewegung, Gleichgewicht und Gesundheit im Rampenlicht.

Warum Bewegung von Kindesbeinen an so gut tut? Wie schon Kinder ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen können? Wieso das Gleichgewicht so wichtig ist?

Kinderspiel! Erwin, Rosi und ihre „tierischen“ Erlebnisse in der Praxis von Dr. Schönemeyer geben die Antworten…

Wir freuen uns, Sie, liebe Eltern unserer Erst- und Zweitklässler, zu einem Informationsabend am 18.11.2015 um 19.30 Uhr in den Räumen unserer Schule begrüßen zu dürfen. Das Stück wird für die Kinder der ersten und zweiten Schuljahre dann am 20.11.2015 um 10.00 Uhr aufgeführt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage:

www.erwinundrositour.de