Unser Leitbild

Im Schuljahr 2014/2015 hat sich das Kollegium intensiv damit auseinandergesetzt, ein gemeinsames neues, prägnantes Leitbild zu entwickeln.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der OGATA und unter Einbeziehung der Schulkonferenz ist dies nun unser „neues Leitbild“:

 

Leitbild der GGS Astrid Lindgren

 

„Wie die Welt von morgen aussieht, hängt in großem Maße von der Einbildungskraft jener ab, die gerade erst lesen lernen.“

von Astrid Lindgren

 

Wir wollen, dass unsere Schülerinnen und Schüler gerne zu uns kommen und sich mit ihren Stärken und Schwächen in die Gemeinschaft einbringen können und sich so angenommen fühlen.

 

Uns ist ein motivierender, lebendiger Unterricht wichtig, bei dem die Kinder aktiv werden und sich mit einbringen dürfen.

 

Dabei unterstützen wir die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in ihrem individuellen Lernprozess.