„100 Tage Schule“ – Fest der ersten Klassen

Am 04.02.2022 war es soweit. Wir, die Erstklässler/innen, sind seit 100 Tagen Grundschüler/innen. Dies haben wir gebührend gefeiert. Zuerst haben wir unsere „100 Tage Schule“ – Kronen gebastelt, die wir dann den ganzen Tag aufbehielten. Im Sportunterricht konnten wir uns an den verschiedenen 100er Übungen auspowern. So hatten wir beispielsweise die Aufgabe 100 Bälle zu werfen, 100-mal auf einer Bank zu balancieren, 100-mal auf der großen Matte zu hüpfen oder aber 100-mal Seilchen zu springen. Danach wurde im Klassenraum ebenfalls an Stationen zur 100 gearbeitet. Wir konnten uns frei aussuchen, was wir machen wollten. Der Hit war das Basteln von Medaillen und der 100er Brille sowie dem Würfeln bis 100. Neben Klassenfotos und toller Partymusik durften wir ausnahmsweise auch ganze viele 100 an die Tafel schreiben. Das war ein richtig toller Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest – das 200 Tage Fest.

Auf den Bildern sind ein paar Eindrücke unseres Festes zu sehen.