Adventsfeier an der Astrid-Lindgren-Schule

Auch in diesem Jahr versammelten sich alle Kinder mit ihren Lehrer*innen in der Turnhalle um gemeinsam die Adventszeit zu feiern. Leider mussten wir uns von unserer Raumpflegerin Frau Schank verabschieden, die fast 30 Jahre lang die gute Fee des Hauses war. Wir wünschen ihr auch auf diesem Wege und von ganzem Herzen alles, alles Gute für den wohl verdienten Ruhestand.

Mit dem bezaubernden Stück: „Der verschwundene Weihnachtsmann“ zauberten die Schauspielerinnen und Schauspieler sowie die Sängerinnen und Sänger unserer Theater- und Singkreis-AG nicht nur ein Lächeln auf unsere Lippen, sondern auch ein echtes Stück Weihnachtsstimmung in unsere Herzen.

Es hat viel Freude gemacht, den Kindern dabei zuzuschauen, wie sie über sich selbst hinaus gewachsen sind – das war eine echte Glanzleistung. Unser Dank gilt neben den Kindern auch den Kolleginnen Frau Bojahr, Frau Bamberger-Escher und Frau Scholten, die aus unseren Schülerinnen und Schülern echte Sänger*innen und Schauspieler*innen gemacht haben.

Zum Glück hat der Weihnachtsmann am Ende des Stücks den Weg nach Scherpenberg gefunden und kein Kind muss nun mehr um seine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum fürchten.