Besuch der Verkehrspuppenbühne

Am 28. Januar durften unsere ersten Schuljahre endlich wieder die Verkehrspuppenbühne besuchen und hatten dabei viel Freude sowie einen garantierten Lernzuwachs. Der Hund Bello und seine Freundin nahmen die Kinder mit auf ihrem Schulweg und zeigten dabei, dass zwar nicht immer alles glatt läuft, aber wenn man die wichtigsten Regeln im Straßenverkehr beachtet, dann kann am Ende eigentlich nichts schief gehen.

Es war schön zu sehen, wie begeistert die kleinen Zuschauer*innen sich am Theaterstück durch Tipps und Zurufe beteiligt haben und wie gekonnt dies, von den Schauspieler*innen/Polizist*innen, in die Rahmenhandlung mit aufgenommen wurde. Im Sachunterricht wird das Thema nun weiter vertieft.