Einschulung 2018

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

In der ersten Schulwoche wurden die Klassen 1a und 1b in zwei getrennten Einschulungsfeiern nicht nur traditionell mit unserem Schullied sondern auch mit einem wunderschönen Theaterstück über „Die verschwundenen Zahlen“, vorgetragen von unseren Viertklässlern, begrüßt.

Aufgeregt schienen nicht nur unsere Erstklässler, sondern auch deren Eltern zu sein. Im Anschluss an alle Aufführungen jedoch, gingen alle Kinder vergnügt mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin zu ihrer ersten Unterrichtsstunde, während sich die Eltern an unserem leckeren Kuchenbuffet verwöhnen lassen konnten.

Wir wünschen auch an dieser Stelle allen Erstklässlern eine tolle Grundschulzeit bei uns an der ALS mit vielen schönen Erlebnissen und – nicht zu vergessen – einem großen Lernzuwachs.