Karneval 2022

Wir haben bei den aktuellen Inzidenzen nicht allzu lange überlegt und unter den geltenden Maßnahmen eine Karnevalsfeier stattfinden lassen, denn Kinder sollen auch Kinder sein dürfen. Das Zitat einer Zweitklässlerin hat uns bestärkt: „Das war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Können wir jetzt nicht jede Woche einmal Karneval feiern?“

Die kostümierten Kinder zu sehen, die strahlenden Augen während der Disko auf dem Schulhof und dem Sportangebot in der Turnhalle, hat uns allen ein Stück der so bitter notwendigen Normalität zurück gebracht. Auch in den Klassen gab es schöne Aktionen wie ein gemeinsames Frühstück, das Basteln von Clownsgesichtern und natürlich viel Zeit für gemeinsame Spiele. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, dann ja vielleicht wieder mit Tanzmariechen und Disko in der Turnhalle sowie einer Polonaise mit allen Klassen.