„Schule ohne Rassimus – Schule mit Courage“ – Theaterstück: Kuno kann alles!

Unsere Schule hat im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vom Kommunalen Integrationszentrum Wesel ein tolles Geschenk erhalten:

Die Burghofbühne Dinslaken war am Mittwoch, den 28.09.`22 bei uns und hat für alle Kinder der 2. Klasse das Theaterstück „Kuno kann alles“ aufgeführt.

Kuno sagt über sich selbst, dass er hundertzehn Kugeln Eis essen kann, ohne Bauchweh zu bekommen! Mit der Nase den Hintern berühren und bis in den Himmel klettern kann! Alles kein Problem für Kuno – sagt Kuno.

Seine Freundin Karo kann allerdings nicht so richtig viel, nicht mal sprechen – sagt Kuno, aber das ist kein Problem, denn sie hat ja ihn.

Doch manchmal stimmt eben nicht alles, was Kuno sagt, und als sie plötzlich vor einem Drachen stehen, zeigt Karo ihre Stärken und kann viel mehr, als Kuno je geahnt hat. Sie spricht zum Beispiel die Drachensprache.

Wir haben von Karo gelernt, dass oft viel mehr in den Menschen steckt, als man auf Anhieb bemerkt und dass es nicht viele Worte braucht, um eine große Heldin oder ein Held zu sein.

Vielen herzlichen Dank für das lustige, spannende und lehrreiche Theaterstück.

Sowie für die Workshops, die im Anschluss an das Theaterstück von der Theaterpädagogin Frau Krell durchgeführt wurden.