Tag der offenen Türe und Herbstfest 2019

Am 05. Oktober war es wieder so weit: Der traditionelle Tag der offenen Türe mit anschließendem Herbstfest ist mittlerweile zu einem richtigen Fest geworden. Bei durchweg guter Stimmung konnten die zukünftigen Schulkinder, aber auch interessierte Eltern unserer Schüler*innen, Unterricht erleben und so kennenlernen, was sie schon im nächsten Jahr als Schulkinder selbst erfahren dürfen. Natürlich durften auch hier die „Vorschulkinder“ schon mit arbeiten und waren stolz auf das, was sie schon können.

Beim anschließenden Herbstfest wurde dann voller Begeisterung gebastelt, es wurden Fragen gestellt und man kam miteinander ins Gespräch.

Toll, dass so viele Menschen dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein rundum schöner werden konnte. 

Wir danken den ehemaligen Eltern unserer 4b, die der Schule als Abschiedsgeschenk einen Apfelbaum überreicht haben, der von fleißigen Vätern an unserem Tag der offenen Türe eingesetzt wurde und einen Ehrenplatz erhielt – eine tolle Geste!