Zirkus 2023 – Aufbau und erster Tag

Am 16.04.2023 haben knapp 40 Helfer*innen nahezu in Rekordzeit (siehe Video;-) das Zirkuszelt am Sportplatz des SV Scherpenbergs aufgebaut. Bei semigutem Wetter aber bester Stimmung steht das Zelt nun sicher, so dass einer Bauabnahme der Stadt nichts mehr im Wege stand.

Nervöse Eltern und Lehrer*innen versammelten sich am Montag Vormittag vor der Manege, um die berühmt berüchtigte Trainershow vorzuführen, damit die Kinder eine Idee vom jeweiligen Genre haben. Das Lampenfieber der Erwachsenen hat sich gelohnt und wurde mit tosendem Applaus der Kinder belohnt.

Beim anschließendem Schnuppern konnten die Kinder alle für sie interessanten Genres ausprobieren und mit etwas Glück, dann auch ihren Erstwunsch erfüllt bekommen. Ansonsten sind wir uns sicher, dass auch der Zweitwunsch viel Freude in unserer Projektwoche machen wird und am Ende mit tosendem Applaus in unserem Zirkuszelt belohnt werden wird. Denn wir wissen doch alle, wofür unser Zirkus steht: Kannst du nicht war gestern! Jetzt heißt es fleißig trainieren, um am Ende in der Manege über sich selbst hinauszuwachsen. Wir freuen uns riesig darauf.