Adventsgottesdienst in der Kirche

Am 05. Dezember machten sich viele Kinder unserer Schule auf den Weg zur nahe gelegenen Kirche, um sich dort auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Zuvor hatten sie sich im Religionsunterricht bereits mit der Geschichte/der Fabel: „Das Wichtigste an Weihnachten“ beschäftigt. So konnten sich alle Kinder darüber Gedanken machen, was für sie an Weihnachten wirklich wichtig ist. Dies schrieben sie auf ein Herz, welches zumindest einige Kinder im Rahmen des Gottesdiensts vorstellen konnten. Ein wenig war es, wie bei den Tieren in der Fabel – nicht allen war genau das gleiche wichtig und das ist am Ende auch gut so.

Wir freuen uns jetzt auf die ruhigere, besinnlichere Zeit in den schön geschmückten Klassen.