Schoolfox

Liebe Eltern,

wir nutzen an unserer Schule die App „SchoolFox“, um die Elternmitteilungen auf Papier abzulösen. Besonders in der Corona-Situation ist schnelle, einfache und zuverlässige Kommunikation noch wichtiger geworden. Mit „SchoolFox“ wollen wir hier einen entscheidenden Schritt nach vorn machen.

Wichtig: Die App entspricht den Anforderungen des Datenschutzes gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Informationen zur Datenverarbeitung können sie unter dem Reiter „Datenschutz“ nachlesen. Damit ist sie ein guter Ersatz für andere Messenger wie WhatsApp, die hier und da bereits zu Ihrer internen Kommunikation genutzt wurden.

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie die App installieren und Zugriff auf die Mitteilungen der Klasse Ihres Kindes erhalten. Außerdem können Sie die Sprache der App umstellen und sogar die Mitteilungen automatisch in eine andere Sprache übersetzen lassen.

Sie haben noch weitere Fragen oder etwas funktioniert nicht, wie es eigentlich sollte? Melden Sie sich gerne bei uns.

So erstellen Sie ein Konto bei SchoolFox (Anleitungen auf verschiedenen Sprachen!).

So stellen Sie die Sprache bei SchoolFox ein.

So bestätigen Sie eine Nachricht bei SchoolFox.

So lassen Sie eine Nachricht bei SchoolFox übersetzen.

So antworten Sie auf eine Nachricht bei SchoolFox.

So schreiben Sie selbst eine Nachricht bei SchoolFox.

So entschuldigen Sie Ihr Kind über SchoolFox.

So verschieben Sie eine Nachricht („aufräumen“).