Bundesjugendspiele 2024

Ein wenig haben wir schon gezittert, als wir die Wetterprognose gehört haben, aber am Ende hatten wir großes Glück und konnten bei angenehmen Temperaturen starten mit den „neuen Bundesjugendspielen“.

Knapp 340 Kinder fuhren aufgeregt, aber auch voller Vorfreude zum nahe gelegenen Sportplatz, um sich dort allen Herausforderungen zu stellen. So sprangen sie über Hindernisse, in Reifen, warfen und liefen wie die Weltmeister – angefeuert durch zahlreiche Eltern, die spontan auch noch beim crosslauf unterstützt haben – herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle. Eine tolle Unterstützung waren auch die anwesenden Sporthelfer*innen vom Grafschafter Gymnasium in Moers, die die Kinder souverän durch die verschiedenen Übungen begleiteten.

Der crosslauf stellte einige Kinder vor die Herausforderung, sich die Kräfte auf der recht langen Strecke gut einzuteilen – wir sind uns sicher, das klappt im nächsten Jahr bestimmt NOCH besser. Begeistert waren wir davon, wie toll unsere Klassen sich gegenseitig angefeuert haben und wie sie füreinander eingestanden sind – so wurden erschöpfte Kinder beim crosslauf begleitet und dabei der eigene Rang vergessen – auch ein toller Sportgeist!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr bei hoffentlich ebenso schönem Wetter.