Fußballturnier

Am 13.06.2019 war es endlich soweit. Nach wochenlangem Training fuhren 12 Jungen und 11 Mädchen unserer Schule mit ihren Trainierinnen zum langersehnten Fußballturnier der Moerser Grundschulen.

Unsere Jungenmannschaft spielte in einer Gruppenphase um den Einzug ins Halbfinale. Als Gruppenerster konnte mit einer super Leistung das Halbfinale erreicht werden. In einem sehr schweren und spannenden Spiel verloren unsere Jungen dann leider im Siebenmeterschießen (Es war Spannung pur!). Letztendlich konnten unsere Jungen einen hervorragenden vierten Platz erreichen.

Unsere Mädchenmannschaft spielte einen anderen Spielmodus. Durch die geringe Teilnehmerzahl der Mädchenmannschaften spielten alle Mannschaften zweimal gegeneinander. Dabei konnten unsere Mädchen, durch eine sich während des Turniers steigernde Leistung, ebenfalls einen tollen vierten Platz erreichen.

Durch die tollen Platzierungen haben sich beide Mannschaften für das kommende Nikolausturnier der Moerser Grundschulen qualifizieren können. Der Jubel unserer Teams war am Ende riesengroß, denn Jeder erhielt eine Medaille und zwei neue Pokale schmücken unsere Vitrine in der Schule. Es war ein aufregender, anstrengender und phänomenaler Tag!

Ihr habt das super gemacht, wir sind stolz auf Euch!

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, die den Weg zum Sportplatz gefunden haben und die Kinder mit ausreichend Verpflegung versorgt und fantastisch angefeuert haben. Außerdem möchte sich die Fußball-AG noch bei Isabell Sudhoff und Lisa Schmidt für ihren motivierenden Einsatz an der Seitenlinie bedanken!