St Martin

St. Martin

Am Freitag dem 7.11.2014 haben alle Klassen zwei Weckmanner bekommen. Jede Klasse hat gemeinsam gefruhstuckt. Die Kinder aus der Klasse 4b sollten etwas zum Teilen mitbringen. Ich habe Apfelsaft mitgebracht. Der Weckmann hat sehr gut geschmeckt.

Abends haben wir uns alle mit unseren Laternen wieder getroffen. Die 4b hat Fledermauslaternen gebastelt. Ich fand sie ganz su?! Auch die anderen Klassen hatten tolle Laternen. Es gab Eulen, Phantasievogel, Eichhornchen, Punktchenlaternen und schon gemusterte Laternen. Die Laternen hatten sehr schone Farben, wenn sie leuchteten. Die Erwachsenen trugen Fackeln. Die Kapelle spielte das erste Lied und der lange Zug aus Schulern und Eltern setzte sich in Bewegung. St. Martin ritt vorne weg. Wir liefen mit unserer besten Freundin zusammen. Wir sangen die Lieder laut mit. Als wir wieder am Schulhof angekommen sind, haben  Mitschuler die St. Martins-Geschichte vorgelesen. Zu guter Letzt konnte man Wurstchen, Laugenbrotchen und Kakao kaufen.

Dieses Martinsfest war sehr schon!

von Clara & Celena (4b)