Vorzeitiger Besuch zum Vorlesetag

Am Montag, den 11.11.2019 war Frau Radomski in der Astrid Lindgren Schule in der 3c zum Vorlesen. Sie hat aus dem Buch „Der Ratz-Fatz-weg 23“ vorgelesen. Frau Radomski arbeitet normalerweise im Bundestag in Berlin.

Das Buch enthält Bilder von Maja Bohn und ist von Salah Naoura geschrieben. Der Staubsauger saugt alles auf: Menschen, Dinge, Pflanzen und Tiere. Frau Radomski hat toll vorgelesen und das war schön. Sie hat uns das Buch am Ende geschenkt, damit wir noch weiterlesen können. Das fanden wir toll.

Von Johanna, Yara, Nila und Lilly, Klasse 3c

Ergänzung:

Der Vorlesetag findet an der Astrid-Lindgren-Schule immer am 14.11., dem Geburtstag unserer Namensgeberin statt. Frau Radomski musste an diesem Tag in Berlin sein und besuchte uns aus diesem Grund ein paar Tage vorher – wir haben uns sehr über dieses Angebot gefreut.