Adventsfeier 2023

Aufgeregte und gleichzeitig strahlende Kinder betraten am Dienstag die Turnhalle, die so gut es eben ging, festlich geschmückt „erstrahlte“. Wir sind so dankbar, dass diese Tradition fortgesetzt werden kann. Unsere Zwillinge Mina und Nora stimmten uns mit dem Lied „Jingle bells“ auf die Feier ein. Wie aufregend es wohl ist, wenn so viele Menschen einem auf die Finger schauen – umso faszinierender, dass sich unsere beiden Viertklässlerinnen nicht haben aus der Ruhe bringen lassen und das Stück so souverän vorgetragen haben. Ebenso wie ihre Klassenkamerad*innen und weitere Kinder der Stufe 4, die den Klassiker „Die Weihnachtsmaus“ vortrugen. Im anschließenden Austausch stellten wir fest, dass es bei einigen Kindern gar nicht die Weihnachtsmaus, sondern die Weihnachtswichtel sind, die heimlich von den Süßigkeiten naschen;-)

Gemeinsam wurde dann das an unserer Schule beliebte Lied: „Dicke rote Kerzen gesungen“, bevor unsere Zweitklässler*innen auf die Bühne traten und ein Lied aus dem „Nussknacker“ performten – bezaubernd, wie unsere bei dieser Aufführung jüngsten Kinder im Takt blieben und mit wie viel Freude sie ihr Stück vorführten. Kurz vor dem letzten gemeinsamen Lied kamen dann Kinder der Stufe 3 auf die Bühne und trugen mit „Marys little boy child“ ein absolut passendes Lied vor.

Zum Abschluss darf bei uns das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ natürlich nicht fehlen. Jetzt wünschen wir allen Schüler*innen auch an dieser Stelle wunderschöne, erholsame Ferien und freuen uns im nächsten Jahr auf euch.