Ausflug der zweiten Klassen nach Schloß Beck

Am 17.05.2023 machten sich die Murmeltier-, Ferkel- und Tigerklasse auf den Weg, um einen tollen Schultag im Freizeitpark Schloß Beck zu verbringen. Dank des „Corona Extrageldes“ konnte dieser Ausflug durch das Land NRW finanziert werden und den Kindern so ein abenteuerlicher Ausflug nach all den Strapazen der letzten Jahre geboten werden.

Mit dem Bus ging es von der Schule aus los. Um ca. 09:30 Uhr angekommen, wurde sich zu allererst mit einem kleinen Picknick gestärkt, bevor es dann mit allen zusammen zur Marienkäferachterbahn ging. Wer kann schon von sich behaupten, ein Klassenfoto auf der Marienkäferachterbahn zu haben (s. unten)?! Anschließend hatten die Kids genügend Zeit den Park in Kleingruppen zu erkunden. Dabei wurden viele Fahrgeschäfte ausprobiert, aber auch die Spielplätze so wie die kleine „Bimmelbahn“ waren ein Highlight. Kurz vor der Abfahrt versammelten sich die drei zweiten Klassen bei den Trampolinen, dort konnte sich noch einmal ausgetobt werden, bevor das große „Abschlussfoto“ vor dem Schloß geschossen wurde.

Bei schönem Wetter konnten wir einen tollen, entspannten und lustigen Tag im Schloß Beck verbringen. Wir kommen gerne wieder.