Sportfest und Büchertrödel

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder für die Kinder das alljährliche Sportfest. Dort konnten sich alle Kinder den klassischen Disziplinen „Werfen, Weitspringen und Laufen“ stellen und ihr Bestmöglichstes geben. Anschließend hatten alle noch Zeit, sich auf der Sportanlage des TV Asbergs ordentlich auszutoben. Dabei standen den Kindern, mehrere Beachvolleyballfelder, ein Fußballfeld, ein Basketballfeld, Hullahupreifen, Seilchen sowie ein großes Klettergerüst (welches eigentlich ein Outdoorgym ist 😉 ) zur Verfügung. Ein anstrengender, aber auch schöner und sportlicher Tag für die gesamte Schulgemeinde.

Ebenfalls noch vor den Ferien hat unser Büchertrödel stattgefunden, damit alle Kinder unserer Schule noch einmal neuen Lesestoff für die laaaangen Sommerferien erwerben konnten. In den ersten beiden Stunden am Donnerstag wurde unser Schulhof zu einem gemütlichen Flohmarkt und die Kinder zu richtigen Verhandlungsprofis. Eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre, die nachher die Kinderaugen über neuerworbene Bücher strahlen ließ.