Kunterbunte Treppen – Wir sind Schule OHNE Rassismus und mit Courage

Absofort passen unsere Treppen noch besser in unsere kunterbunte Astrid-Lindgren Schule. Mit tollen Klebeplakaten haben Frau Fuchs und Frau Gualano jede einzelne Treppenstufe im Hauptgebäude verschönert. Die Kellertreppe zieren nun 20 mathematische Aufkleber, auf denen die Zahlen von 1-20 auf verschiedene Weisen dargestellt werden. Folgt man der Treppe in das erste Obergeschoss, so werden die uns so wichtigen Werte wie bspw. Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz, Ehrlichkeit, Toleranz und Demokratie kunterbunt visualisiert. Natürlich darf dabei auch der Oberbegriff „Schule ohne Rassimus – Schule mit Courage“ nicht fehlen.

Eine so wichtige Botschaft, die unsere Schule noch schöner wirken lässt, aber auch noch einmal verdeutlicht, was wir hier leben.