Einschulung unserer Erstklässler/innen

Am Dienstag, den 08.08. war es endlich soweit – wir konnten unsere Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c in unserer Schulfamilie begrüßen. Wir blickten an diesem Tag aber nicht nur in aufgeregte Kinderaugen, sondern haben auch festgestellt, dass ein so besonderer Tag auch für uns Erwachsene aufregend ist…

Wie es da wohl den Kindern unserer vierten Schuljahre ging? Sie führten in unserer gut gefüllten Turnhalle ein bezauberndes Theaterstück auf, in dem es einer sprechenden Schultüte doch tatsächlich gelang, einem angehenden Schulkind in der Nacht vor der Einschulung alle Ängste zu nehmen. Anschließend zeigten sie in einem in der Medienstunde aufgenommenem Video, worauf sich die Kinder an unserer ALS freuen können. Am Ende des Videos zeichneten die Kinder unsere ALS als beste Schule aus☺️. Zum Abschluss ihrer Aufführung sangen sie noch die ersten beiden Strophen unseres Schullieds, bevor sie mit einem donnerndem Applaus verabschiedet wurden. Liebe Vierer, liebes Team, das habt ihr großartig gemacht.

Unsere Erstklässler/innen erhielten anschließend ein tolles Geschenk von unserem Förderverein, bevor es für sie in die erste Schulstunde ging, aus der alle Kinder am Ende glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahre mit euch. Schön, dass ihr da seid!