Ein Jahr Krieg in der Ukraine

Heute vor einem Jahr begann der Krieg in der Ukraine, der uns alle in einen Ausnahmezustand versetzt hat. Während wir zu Beginn  hofften, dass der Krieg schnell beendet sein würde, müssen wir nun mit ansehen, dass auch nach einem Jahr kein Ende des Kriegs in Sicht ist. Trotz der fürchterlichen Umstände freuen wir uns, dass wir drei fantastische Kinder aus der Ukraine in unsere Schulgemeinde aufnehmen konnten und im schulischen Kontext die Integration der Kinder erleben dürfen. Es ist großartig zu sehen, wie unsere ALS-Kids die Kinder aufgenommen und integriert haben und wie Sprache am Ende nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Als Zeichen der Verbundenheit hängt ab heute unser „Plakat für den Frieden“ an unserem Schultor.

M. Gualano

-Schulleitung-