Karneval an der ALS 2023

Helau hieß es am Altweiberdonnerstag in allen Klassen unserer Schule. Das Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler schmissen sich in ihre besten Verkleidungen, sodass unsere Schule zur „Villa Kunterbunt“ wurde. Gestartet haben wir den Tag gemeinsam in der Turnhalle mit einem super Showact. Die „Schnuckis“ des KG Elfenrats verzauberten uns mit ihrer fantastischen Performance. Die Mädels haben alles gegeben und uns zum Staunen gebracht. Nach dem Auftritt und einem gemeinsamen Tanz zum „Fliegerlied“ ging es dann in die Klassen. Dort wurde getanzt, gebastelt, gefrühstückt oder gespielt. Um 10 Uhr ertönte dann aus den Lautsprechern Karnevalsmusik, was für uns bedeutete: Los geht die Polonaise und ab auf den Schulhof. Dort fand bei tollem Wetter für uns alle die Disco statt. Ein weiteres Highlight war noch das Kamellewerfen (DANKE an unseren Förderverein für die Spende!), bevor es wieder zurück in die Klassen ging, um die letzten Karnevalsminuten gemeinsam ausklingen zu lassen.

Es war ein fröhlicher, lauter, verrückter, lustiger, jecker, entspannter, ausgeglichener, partyreicher Schultag, auf den wir uns jetzt schon im nächsten Jahr freuen! Ein paar Eindrücke wollen wir gerne in Form von Fotos und Videos teilen. Viel Spaß beim Schauen 🙂