Einschulungsfeier und Gottesdienst unserer Erstklässler

In der letzten Woche sind unsere Erstklässler endlich eingeschult worden und haben jetzt schon ein paar Tage Schulluft schnuppern können. Schön, dass ihr da seid! Mit dem „Ernst des Lebens“ hat eure Einschulung begonnen, aber wir haben sehr schnell festgestellt, dass es gar nicht immer ernst zugeht in der Schule – zum Glück!

Am Dienstag konnten wir dann bei schönem Wetter mit unseren beiden Gemeindevertretern auf dem Schulhof den Einschulungsgottesdienst feiern. Ein wunderschöner, bunter Regenbogen wurde euch als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht vorgestellt. Anschließend bekamen alle Kinder den Segen ausgesprochen und durften unter dem bunten Regenbogen hindurch gehen. Wir danken auch unseren Gemeidnevertreter*innen für diesen kurzen, aber schönen Tag.