Inliner fahren in der Eishalle – 4. Schuljahre

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen dürfen sich in diesem Schuljahr auf eine Neuerung in unserem Sportunterricht freuen: Sie gehen in der Wintersaison eislaufen. Eigentlich war dies von den Herbstferien bis zu den Osterferien geplant, jedoch hat sich der Start der Eislaufsaison in diesem Winter etwas verschoben, um Energie zu sparen. Umso erfreulicher ist es, dass die Stadt Moers dann die ungeeiste Eishalle als Inliner-/Rollschuhbahn zur Verfügung stellt und mit tollem Material einen echt coolen Sportunterricht ermöglicht. Viele Schülerinnen und Schüler haben ihre eigenen Inliner mitgebracht und konnten so über kleine Rampen fahren, Inlinerhockey spielen oder sich an der Limbostange probieren. Natürlich wurde zu Beginn das richtige Hinfallen geübt. Eine tolle Abwechslung  (und Alternative) im Sportunterricht, die gleichzeitig schon auf das Eislauf ab Dezember vorbereitet.

P.S.: An Wochenenden hat die Inlinerhalle auch für die Öffentlichkeit geöffnet 🙂