09.11.2018 – Sankt Martin an der ALS

Schon früh morgens zog Martin mit seinem guten Vorbild des Teilens in unserer Schule ein: Es gab wieder für jede Klasse die beliebten Weckmänner, die bei einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück miteinander geteilt wurden.

Abends fand dann bei nahezu frühlingshaften Temperaturen der Martinsumzug statt. Stolz präsentierten die Kinder ihre wunderschönen Laternen. Bei guter Stimmung wurden die wartenden Eltern von vielen fleißigen Helfern rund um unseren engagierten Förderverein bewirtet. Unsere Viertklässler lasen auch in diesem Jahr wieder zur Freude aller Zuhörer und Zuhörerinnen das Stück vom „Guten Martin“ vor.

Anschließend schmetterten große und kleine Zuschauer das Martinslied, während dieser auf seinem Pferd den Mantel mit dem Bettler teilte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.