An der Astrid-Lindgren Schule ist etwas los

An der Astrid-Lindgren Schule ist etwas los…

Weihnachtsfeier an der Astrid-Lindgren-Schule

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Feier in der Turnhalle und alle Kinder der 2., 3. und 4. Klassen haben stolz ihre zuvor einstudierten Gedichte, Lieder, Rhythmikstücke  oder auch kleine Theaterstücke vorgeführt. Das Fazit von allen Beteiligten: Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Plätzchen backen für den Weihnachtsmarkt

Mit viel Freude und Einsatz haben die Kinder der Klasse 3b fleißig Plätzchen für unseren Stand auf dem Moerser Weihnachtsmarkt gebacken. Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die diese Aktion und viele andere rund um den Weihnachtsmarkt unterstützt haben. Das erworbene Geld kommt natürlich allen Kindern unserer Schule zugute.

Ausflüge, Ausflüge, Ausflüge

Die Kinder der dritten Klassen fuhren im Januar teils gleich zwei Mal zum Gymnasium Adolfinum. Bei ihrem ersten Besuch konnten sie spannende Experimente rund um die Ausstellung „Miniphänomenta“( http://www.miniphaenomenta.de/) erleben.

Bei dem Projekt: „Wenn die Großen mit den Kleinen“ gab es dann noch einmal spannende Experimente, dieses Mal angeleitet durch die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse. So konnten die Kinder spannenden Phänomenen aus den naturwissenschaftlichen Fächern nachgehen.

Start der Präventionsreihe: „Mein Körper gehört mir!“

Alle zwei Jahre besucht uns die Theaterpädagogische Werkstatt um die Kinder der dritten und vierten Klasse in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und sie für das Thema zu sensibilisieren. Auf den Fotos sieht man, mit wie viel Freude die Kinder dabei sind. Toll, wenn Prävention dann auch noch Spaß macht.

[Zu den Bildern]