Bestätigter Fall

Liebe Eltern,

ich muss Sie darüber informieren, dass es an unserer Schule einen bestätigten Fall einer Covid-19-Infektion gibt. Ein Kind hat am Wochenende das positive Testergebnis erhalten.

Aus diesem Grund hat das Gesundheitsamt vorsorglich eine Quarantäne für alle Kinder der betroffenen Klasse (1c) ausgesprochen. Da wir in der OGS in den ersten drei Jahrgängen klassenweise betreuen, bleiben die Kinder aus dem Nachmittagsbereich identisch mit der Lerngruppe. Diese Kinder verbleiben nun bis einschließlich 18.11. in Quarantäne und werden im Distanzlernen beschult. Das Gesundheitsamt wird jetzt Kontakt zu den betroffenen Familien aufnehmen. Dann wird über das jeweilige weitere Vorgehen entschieden.

Da unter den Kontaktpersonen auch zwei Lehrerinnen, eine OGS-Mitarbeiterin und eine Bundesfreiwilligendienstleistende sind, hat das Gesundheitsamt auch für diese eine Quarantäne verhängt. Das wird dazu führen, dass wir den Unterrichts-Betrieb nicht nach Plan aufrechterhalten können. Wir werden die betroffenen Klassen zeitnah informieren.

Wir hoffen natürlich sehr, dass sich niemand angesteckt hat und es allen weiterhin gut geht. Dem erkrankten Kind wünschen wir gute Besserung.

Herzliche Grüße und alles Gute

M. Gualano