Kinder des Ganztages schreiben an Svenja Schulze

Vor etwa 2 Monaten hatten die Kinder des Offenen Ganztages mit großem Eifer Bilder zum Thema Klimaschutz gemalt und verbunden mit einem Brief an Umweltministerin Svenja Schulze geschickt. Jetzt hat uns das Antwortschreiben der Ministerin erreicht, das wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Wir erhofften uns von unserer Aktion, die Ministerin noch stärker dahingehend zu motivieren, sich für die Zukunft unserer Kinder und den Erhalt ihrer Lebensgrundlagen einzusetzen.
Dies ist uns, wie aus dem Brief hervorgeht, voll und ganz gelungen.

Wir fühlen uns nicht nur ermutigt, die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz weiterhin zu verfolgen, wir wollen jetzt auch die Motivation der Kinder zur weiteren Beschäftigung mit den Themen Natur und Umwelt aufgreifen und eine Umwelt-AG anbieten.

Ihr Betreuungsteam im Offenen Ganztag

Anhang

Bild Klima (PDF)

Antwort: Bundesministerium für Umwelt (PDF)