Müll-Projekt im Sachunterricht der 4c

Die zwei Viertklässlerinnen Jule Knüfelmann und Jule Wagner haben sich während des Unterrichts intensivst mit dem Thema „Müll und Recycling“ auseinandergesetzt. Dazu haben sie selbstständig einen kurzen Stopmotion Film erstellt, der allen Kindern an der Astrid-Lindgren Schule, aber auch natürlich gerne nochmal den Erwachsenen hilfreiche Tipps und Tricks zum Sortieren von Müll geben soll. Außerdem erklären die beiden Schülerinnen nochmal was genau das Wort „Recycling“ eigentlich bedeutet. In diesem ausführlich und toll dargestellten Film schaffen sie es, uns alle nochmal in diesem Thema zu sensibilisieren und unsere Umwelt noch mehr zu schützen.
Danke euch Beiden für diese tolle Idee und euren großartigen Film. Das habt ihr toll gemacht!