Ein Plakat für den Frieden

Eine künstlerische Botschaft für den Frieden, das war es, woran sich zwei Klassen unserer Schule mit viel Einsatz beteiligten. Als wir von der Möglichkeit erfuhren, ein Friedensplakat zu gestalten, nahmen wir sofort Kontakt mit dem Verein „Erinnern für die Zukunft“ auf und freuten uns über die Möglichkeit, mit unserer Schule bei der Aktion dabei sein zu können. In den Köpfen der Kinder ist der Krieg in der Ukraine sehr präsent. Natürlich bieten wir Raum für den Austausch und auch das erste ukrainische Kind ist in einem vierten Schuljahr bei uns angekommen und herzlich von den Kindern empfangen worden. Über die Gestaltung des Plakats können die Kinder ihre Haltung zeigen, begleitet von den beiden Lehrerinnen Frau Klösel und Frau Scholten und zeigen, dass: „Krieg keine Lösung sein darf“, wie es die 9-jährige Lucienne aus der Klasse 3a ausdrückte. Eine Botschaft für den Frieden ist also das Ergebnis, das man an der Ecke Hombergerstraße/Cecilienstraße anschauen kann.