St.Martin 2022

Am Donnerstag Morgen war die Aufregung bei den Kindern unserer Schule groß: Sie freuten sich riesig auf das gemeinsame Martinsfrühstück, aber waren auch aufgeregt, vor dem eigentlichen Martinszug. Schließlich trudelten alle Kinder am Abend pünktlich ein und folgtem dem wunderschönen Martinspferd, während sie die zuvor eingeübten Martinslieder laut und fröhlich mitsangen.

Während sich einige Besucher*innen dem Martinszug hinten anschlossen, ließen sich andere auf dem Schulhof von unserem Förderverein bei schöner Stimmung verwöhnen und nutzten die Zeit, um sich auszutauschen. Schön, dass wir auch Kinder und Eltern begrüßen dürfen, die mittlerweile schon längst eine weiterführende Schule besuchen.

Zurück auf dem Schulhof lasen die Kinder der Klasse 4b unsere traditionelle Martinsgeschichte vor und alle lauschten gespannt. Es fiel Frau Gualano nicht schwer zu verkünden, dass sich alle Klassen einen HA-frei-Gutschein verdient hatten, denn am Martinsfeuer sangen alle Kinder laut, fröhlich und ausgesprochen textsicher mit. Wir freuen uns jetzt schon auf den Martinsumzug im nächsten Jahr!