Tag der offenen Tür u. Herbstfest 2016

Tag der offenen Türe und Herbstfest

Am 24. September fand zum nunmehr dritten Mal der Tag der offenen Türe mit anschließendem Herbstfest statt. Bei strahlend schönem Sonnenschein öffneten sich die Türen unserer Schule für interessierte Kinder, Eltern und Verwandte von den Vorschulkindern, aber auch für aktuelle Eltern und Verwandte, die ihre Kinder einmal im Unterricht erleben wollten. Selbstverständlich öffnete auch der Ganztag unserer Schule seine Türen, so dass Eltern auch hier einen Einblick in die Arbeit des Betreuungsteams erhalten konnten.

Nachdem man in der dritten und vierten Unterrichtsstunde des Tages den Unterricht besuchen konnte, hatte man im Anschluss Zeit um sich bei einem kleinen Imbiss zu stärken – die Eltern unserer Schule haben sich mit tollen Salaten und leckeren Kuchen auch in diesem Jahr selbst übertroffen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für alle Spenden. Unser besonderer Dank gilt der Familie Kleuken, die das Angebot durch ihre Zeit- und Würstchenspenden noch erweitert haben – der komplette Erlös floss dabei zu 100 Prozent in die Kasse des Fördervereins. Dieser hat in diesem Jahr erstmalig T-shirts mit unserem Schulnamen und dem Logo verkauft. Diese können übrigens jederzeit über das Sekretariat bestellt werden.

Dank des großartigen Einsatzes der jeweiligen Klassenpflegschaften und vielen anderen fleißigen Helfern konnten die Kinder beim anschließenden Herbstfest tolle Sachen basteln. Ein rundum gelungener Schultag der auch dank der vielen fleißigen Helfer zu einem festen Termin im Jahreskreis der Astrid-Lindgren Schule geworden ist.

 

Zu den Bildern