Tag der offenen Tür und Herbstfest 2023

Was für ein wunderschöner Tag! Während der Begrüßungsrede auf dem Schulhof trotzten unsere beiden Pflegschaftsvorsitzenden Herr Wiedemann und Herr Haferburg, unsere OGS Leitung Herr Wolf und unsere Schulleiterin Frau Gualano dem kurzen Regenschauer und stellten sich den zahlreich erschienen zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern vor. Nach ein paar kurzen technischen Schwierigkeiten sang unsere Klasse 4c unser Schullied, so dass alle einen ersten Eindruck bekommen konnten, was bei uns wirklich wichtig ist.
Alle Gäste und auch die festen Mitglieder unserer Schulgemeinde konnten dann in alle Klassen gehen, um dort in den Unterricht reinzuschnuppern. Währenddessen standen unsere beiden Pflegschaftsvorsitzenden, Herr Wolf, Frau Gualano und Eltern unseres Fördervereins für Fragen parat.
Und dann, endlich, ließ sie sich blicken: Die Sonne! Damit stand dem Genießen von selbst gebackenem Kuchen oder einem leckeren Halal Hot Dog oder aber einem frisch gegrillten Würstchen auf dem Grill – Fahrrad unserer Familie Kleukens nichts mehr im Wege.
Die Kinder bastelten voller Freude die bezaubernden herbstlichen Angebote und ließen sich natürlich auch den ein oder anderen Leckerbissen nicht entgehen.
Viele Ehemalige besuchten uns und einen kleinen Ehrengast hatten wir auch: Frau Erdmann besuchte uns mit ihrem Sohn. Wir freuen uns, dass unsere Schulfamilie stetig wächst.

Wir möchten an dieser Stelle von Herzen allen danken, die zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben!