Unsere Schulregeln

Heute haben wir ein wenig gebangt, aber am Ende hat das Wetter mit gespielt und wir konnten alle gemeinsam besprechen, warum unsere Regeln wichtig sind, denn schließlich sollen sich alle Kinder an unserer Astrid-Lindgren-Schule wohl fühlen.Traditionell und ich möchte meinen fast so gut wie nie zuvor, wurde natürlich auch unser Schullied gesungen, denn „Streit und Ärger müssen weg“, heißt es auch darin.

Während unserer Schulregelaktion haben sich außerdem unsere gewählten Sprecher*innen aus dem Kinderparlament allen Kindern vorgestellt und deutlich gemacht, dass sie für alle Wünsche, Ideen und Anregungen offen sind. Mit ihrer Unterschrift auf dem Plakat nur für unsere Kinder aus dem Kinderparlament haben sie deutlich gemacht, dass sie bereit sind, sich ganz besonders für die Einhaltung unserer Regeln einzusetzen.