Wir werden eine Schule ohne Rassismus

Am 8. April 2022 haben wir in geheimer Abstimmung entschieden, dass wir eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage werden wollen.

Die Wahlleitung hat mit Unterstützung des Kinderparlamentes 317 Stimmen ausgezählt.

Fast alle (97%) Tiger, Ferkel, Murmeltiere, Pinguine, Frösche, Eulen, Erdmännchen, Giraffen, Mäuse, Raben, Panda, Lehrkräfte und die übrigen Menschen, die an unserer Schule arbeiten, möchten sich für einen gerechten und respektvollen Umgang miteinander einsetzen. Niemand soll ausgegrenzt werden und wir setzen uns mit Projekten zu Vielfalt und Toleranz an unserer Schule dafür ein.

Diese Entscheidung werden wir im Juni mit der Titelverleihung Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage feiern.